Muss ich bei einer Videokonferenz meine Kamera an haben und mich zeigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich wirklich unwohl dabei fühlst, dann sollest du entweder mit jemandem (z.B. deinen Eltern) darüber reden. Doch der aller beste Weg ist glaube ich sich zu überwinden, und es einmal auszuprobieren. Falls das nicht helfen sollte, können sie dich eingentlich NICHT zwingen. Meißtens fangen die Konferenzen auch zu Laggen an, wenn ale die Kamera anhaben.

Ja musst du. Kann man sich aber sehr einfach Rauslügen wenn man das denn will.

Hallo04082065
Fragesteller

Aber viele sagen muss man nicht?

Insert123  10.01.2021, 13:28
@Hallo04082065

Naja er muss deine Anwesenheit kontrollieren. Ich frage mich warum vielen Lehrern das so wichtig ist. Wenn jemand nicht da ist geht das halt in die Mitarbeit ein.

Abgesehen davon das sie dich zu nicht zwingen können...

Das ist doch fast nichts anderes wie normaler Schulunterricht in der Schule.

Wo ist dann das Problem ? In der Schule sehne dich doch auch alle.

Hallo04082065
Fragesteller

Es gibt nunmal Menschen die ein Problem mit so etwas haben. Und ich gehöre dazu.

Kleckerfrau  10.01.2021, 13:40
@Hallo04082065

Was immer noch vollkommen unverständlich ist, da man bei sowas nicht anders aussieht als in der Schule im Unterricht...

Jasperinio  11.01.2021, 09:18
@Hallo04082065

Manche Menschen haben Eigenschaften, die jemand anders nicht versteht. Es ist keine Lösung zu sagen dass es Quatsch ist.😐

Dein, man kann dich nicht zwingen. die Kamera an zumachen