Muss ich bei dieser AIO Wasserkühlung, Wasser nachfüllen?

2 Antworten

Nein. Es ist eine Kompakt-Wasserkühlung. Es gibt nur ganz wenige Modelle, wo man das überhaupt kann. Also brauchst dir da keine Gedanken machen. Mehr als 3 Jahre würde ich solch eine Wasserkühlung sowieso nicht verwenden. Ist aber nur meine Meinung, gibt auch Leute, die sagen, dass man sie solange benutzen kann, bis sie kaputt ist. Aber irgendwann lässt die Kühlleistung auch deutlich nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.
Julidex  17.07.2020, 15:41

Warum lässt die kühlleistung nach? :0

DerOtti801  17.07.2020, 17:35
@Julidex

Sie altert halt. Die mechanischen Komponenten ist der Pumpe nutzen sich ab und das Kühlmittel wird auch alt.

Julidex  01.08.2020, 13:22
@DerOtti801

Das kühlmittel kann man wechseln, und die pumpe altert nicht so schlimm :/

Normalerweise nicht, außer die ist jetzt 10 Jahre alt, dann könnte es sein

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste