Frage von badday2000, 113

Muss ich ALLE mahlzeiten durch layenberger shakes ersetzen?

Hallo meine Lieben :) Ich will mich der layenberger diät unterziehen bzw. soll mir das den Einstieg beim Abnehmen erleichtern. Dieser shake soll doch alle mahlzeiten ersetzen,aber meine frage ist ob ich vielleicht nur 1-2 mahlzeiten damit ersetzen kann. Denn ich würde liebend gern trotzdem normal frühstücken & gesund Mittagessen und am Abend dann diesen Shake nutzen Was sagt ihr dazu? Wer hat Erfahrung damit? Lg

Antwort
von BlondeAngel96, 90

Hallo!
Die Shakes habe ich schon selber versucht, muss dazu sagen es gibt geschmacklich tausend bessere. Aber das nur am Rande! :)
Du kannst mit Ihnen ganz schnell viel abnehmen ABER sobald du wieder eine "normale" Sache isst (z.B. Ein Brötchen) setzt das direkt wieder an. Wenn man schnell für ein Event (Hochzeit etc.) abnehmen will eine Wahl sonst eher verdammt ungesund und vor allem ohne bleibende Wirkung.
Gesunde Ernährung & Bewegung sind nunmal das A&O der Gewichtsoptimierung.
Tipp: wenn du nur das Abendessen gesund ersetzen willst versuche lieber den Abend mit leichten Salatvariationen oder Obstkombinationen zu überbrücken.
Ist gesund, liegt leicht im Magen und du wirst besser schlafen. :)

Ich wünsche dir viel Erfolg!

:)

PS: ich konnte nach den Shakes nachts nicht mehr schlafen. Der Nachgeschmack hält sich lange und war mir schnell sehr übel :(

Kommentar von badday2000 ,

Okay danke für diese hilfsreiche Antwort,dann kaufe ich lieber nicht diese Shakes und werde probieren mehr auf meinen Grundumsatz zu achten.

Vielen lieben Dank,lg

Antwort
von utilisatall, 90

Die meisten Ernährungswissenschaftler würden dir sofort davon abraten dich ausschließlich von solchen shakes zu ernähren. Du solltest mindestens zum Frühstück noch eine normale mahlzeit einnehmen. zu mittag könntest du ja auch beides essen/trinken.

Antwort
von iamarockstr, 80

Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber zum abnehmen muss man sich bewegen und gesund essen. Das wars eigentlich schon. 

Niemand braucht Shakes, außer vielleicht die shakeindustrie...

Antwort
von MiaB24, 70

Die Shakes helfen Dir leider gar nicht.

Hab es selber, nur mit anderer Marke, probiert und habe in kurzer Zeit 8kg abgenommen. Als ich wieder normal, aber bewusster gegessen hab, war alles + mehr oben.

Am besten ist eine Ernährungsumstellung auf lange Sicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten