Muss ein Naturseide-Sommer-Stepp Bett immer in die Reinigung gegeben und wie oft im Jahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasche die mit Wollwaschmittel bei 40 Grad. Danach wird sie raus gehängt zum Trocknen. Bisher geht das sehr gut. Kommt sicher auf die Qualität / Preis an.

Daunendecken hingegen bringe ich wirklich zur Reinigung.

freiburg2
Fragesteller

Danke, das versuche ich auch mit 40 Grad zu waschen.

Reinigung ist ja teuer und das Seitensteppbett ist schon älter.

Empfehlenswert ist es, das Bett nach der Sommersaison zu reinigen und dann sauber für das nächste Jahr zu lagern.