Frage von Roko321, 119

Muss die eichel feucht oder trocken sein?

Und zwar hab ich eine Frage sollte die eichel trocken oder zumindest etwas feucht sein weil meine ist immer zumindest trocken

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 47

Servus Roko321,

Bei einem Mann mit intaktem Penis (also mit Vorhaut) ist sie normal leicht feucht. :)

Austrocknen sollte sie nicht, wenn du eine gesunde Vorhaut hast - bei beschnittenen Männer kommt das mit dem Austrocknen zwar vor, aber das liegt daran, dass der Mann ja keine Vorhaut mehr hat, die die EIchel schützt :)

Wenn ich mir deine Fragen richtig durchgelesen habe, dann hast du eine Vorhaut (auch wenn du sie nicht ganz zurückbekommst)

Deine Eichel sollte daher nicht unbedingt feucht sien, aber auch nicht ausgetrocknet - sondern geschmeidig und glatt :o

Wenn sie das nicht ist, dann kanns vllt. sein dass du wegen Seife oder irgendwas andereem die Haut zum Austrocknen gebracht hast - das kommt mal vor :)

Es gibt feuchtigkeitsspendende Salben, die du da auftragen kannst - bspw. harnstoffhaltige, die da sehr gut helfen (schau mal hier: http://www.eucerin.de/produkte/urea/repair-lotion-10prozent-urea )

Viel Erfolg!

Antwort
von Matzko, 50

Wenn deine Eichel ständig von der Vorhaut bedeckt ist, dann brauchst du sie zusätzlich nicht anzufeuchten. Solltest du aber beschnitten oder deine Eichel ständig unbedeckt sein, dann empfiehlt sich die Eichel mit einer entsprechenden Körperlotion oder durch dafür vorgesehene Öle feucht zu halten und vor dem Austrocknen zu schützen. Ich bin beschnitten und pflege meine Eichel auch entsprechend.

Antwort
von RandomUserName8, 73

Naja, wenn du pinkeln warst, denke ich mal, wird sie feucht sein. Ansonsten ist trocken normal.

Antwort
von SaschaL1980, 54

Hallo Roko321,

ganz trocken ist die Eichel bei einem unbeschnittenen Jungen eigentlich nicht. Sie ist schon immer ein klein wenig feucht. Aber jetzt auch nicht "nass". 

Bei einem beschnittenen Jungen dagegen ist die Eichel trocken. Ist ja eigentlich auch klar.

LG Sascha

Kommentar von fusselchen70 ,

Also ich bin unbeschnitten und meine Eichel ist die überwiegende Zeit trocken...

Kommentar von SaschaL1980 ,

Das wundert mich ehrlich gesagt. Denn eigentlich hält die Vorhaut die Eichel schon immer minimal feucht.

Kommentar von fusselchen70 ,

Gut, es kann sein das ich minimal feucht als trocken definiere. Ich verbinde beispielsweise eine nicht trockene Eichel mit dem typischen Duft eines ungewaschenen Penis...

Antwort
von schnuffpuff20, 58

Für was muss sie denn feucht sein ?

Kommentar von Roko321 ,

ich weis deswegwn frag ich ja weil meine ziemlich trocken ist

Antwort
von hauking, 47

Mach spucke drauf und fertig ist der Salat 

Kommentar von Benjamin999 ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten