Muss der Junge zuerst den Schritt machen oder das Mädchen?

10 Antworten

Heyy

Ich finde es kommt immer darauf an. Ich z.b. habe auch schon 2 mal den ersten Schritt gemacht. Aber es ist auch voll süss wenn der Junge den ersten Schritt macht. Ich finde es einfach nicht selbstverständlich das es immer der Junge machen soll. (Sagen viele meiner Freunde).

w/13

LG BadGuy13y

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darauf gibt es keine eindeutige Antwort. Wieso auch immer, hat sich in der Gesellschaft das Bild gefestigt, dass Jungs immer den ersten Schritt machen müssen. Dem is nicht so! Auch das Mädchen kann den ersten Schritt machen und sollte es auch tun, wenn sie interesse hat! Schadet ja nicht!

Mädchen oder Frauen können genauso den ersten schritt machen. Viele Frauen leben noch nach den altmodischen Klischees und gleichzeitig reden sie von gleichberechtigung.

Müssen tut dabei niemand etwas. Wer Interesse an einer Person hat, kann dies auch bekunden.

wienerTina  25.04.2024, 21:54

Genau meine Meinung!

Müssen muss niemand. Ich finde aber der Junge sollte den ersten Schritt machen und nicht feige sein

GutenTag2003  25.04.2024, 21:44

Stimmt. Es reicht wenn die Mädchen feige sind. 😂😂😂.

Dass der Mann den 1. Schritt machen sollte, das haben sie sich schon zurecht gebastelt.

ZzzZzzzZ7Zz  25.04.2024, 21:47
@GutenTag2003

Ich mag halt patriachale Familienstrukturen. Ich bin gerne das starke Geschlecht, auch wenn ich dafür viele unangenehme Dinge machen muss :)

GutenTag2003  25.04.2024, 21:52
@ZzzZzzzZ7Zz
 Ich bin gerne das starke Geschlecht

Stark sein = das Eine, mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun... dieses kann auch mal schwächeln .... zumindest ... danach.

luibrand  25.04.2024, 21:56
@ZzzZzzzZ7Zz

Früher oder später wirst Du erkennen, wer das starke Geschlecht ist.

ZzzZzzzZ7Zz  25.04.2024, 22:03
@luibrand

Habe ich schon und damit will ich Frauen ja nicht geringschätzen :)