Muss der DHL Paketzusteller mein Paket bis in die Wohnung bringen?

2 Antworten

Wenn nichts anderes vereinbart wurde, muss das Paket bis zur Wohnungstür gebracht werden.

Wenn du z.B. in der 8. Etage wohnst und der Fahrstuhl kaputt ist, muss das Paket bis zur Wohnungstür gebracht werden. Es ist auch unzulässig, einfach eine Benachrichtungskarte zu hinterlassen, ohne vorher geklingelt zu haben (wird trotzdem gemacht).

Es gibt viele Dinge, die bei der Zustellung beachtet werden müssen, sowohl vom Käufer als auch vom Zusteller.

Das müsstest du aber mal im Internet recherchieren.

bloedel
Fragesteller

...also, in den AGB`s steht nichts, so wie hier gesagt wird...

Die Post sowie andere Paket Dienste liefern nur bis zur Haustüre, die Treppen bis in zig Stockwerke zu steigen ist für sie unzumutbar, das wäre unbezahlte Arbeitszeit und ohne Bezahlung will niemand arbeiten.

maja0403  11.10.2017, 11:58

Wenn du mit Post DHL meinst, stimmt deine Aussage nicht. Ein ganz normales Paket ohne irgendwelche anderen Festlegungen muß bis an die Wohnungstüre ausgeliefert werden, auch wenn der Fahrstuhl kaputt ist und der Paketbote in den 8. Stock stiefeln muß.

Wenn die für die Auslieferungen festgelegten Zeiten so knapp ausfallen, dass es für solche Aktionen nicht langt, ist dafür der AG verantwortlich zu machen, aber sicher nicht der Paketempfänger.

Und auch das klassische Einwerfen des Abholscheins ohne vorher geklingelt zu haben, ist ebenfalls nicht rechtmäßig.