Muslimen schöne Feiertage wünschen?

16 Antworten

Wie sieht eigentlich ein muslimisch junger Mann aus? Welcher Religion ein Mensch angehört, kann man doch nicht am Äußeren festmachen. Aber nichts desto trotz hast du es richtig gemacht. Man wünscht jemandem schöne Feiertage und erwartet dafür eine Antwort, ob das aber nun Danke, gleichfalls oder danke, wünsch ich auch ist, ist dabei eigentlich egal. Es ist schlichtweg höflich auf eine solche Äußerung zu antworten und zwar unabhängig davon, ob derjenige der sie von sich gibt, jetzt dem selben Glauben angehört oder nicht.

Danke wäre besser angekommen. Er nimmt das bestimmt nicht übel, aber gleichfalls ist überflüssig. Danke reicht vollkommen.

Richtig gehandelt. Wenn man in einem Land lebt, in der solche Feiertage üblich sind, dann hat man sie auch als ausländischer Mitbürger, der in diesem Land lebt, mitzutragen.

Nady16  29.03.2013, 22:47

Warum lebst du dann im Urlaub nach dem Motto :" Scheiß drauf,mich kennt hier sowieso keiner!" und machst dann den blödesten Schwachsinn den du jemals gemacht hast?

forius  29.03.2013, 22:53
@Nady16

Na hör mal, wenn ich aus dem Ruhrpott komme,will ich meine schöne Goldkette auch jedem zeigen und meine dicke Alte will auch in Mogadischu barbusig am Strand liegen. Ist doch mein Recht, hab ja schließlich bezahlt.

Passiert mir auch immer wieder, ist doch nicht schlimm.

ich würde sagen man weiß ja nicht wie jemand tickt und er hat dir schöne feiertage gewünscht was er bestimmt allen sagt und du ich hätte es auch gewünscht weil es ja feiertage sind und sooo auch wenn er sie nicht feiert oder nicht kennt warum man sie feiert :) ich würde aber zu deiner frage sagen das gleichfalls oke ist aber danke in diesen fall besser wäre