Frage von gotonad, 25

Muskelkater in Taille möglich?

Hallo, ich habe nun seit einem Tag leichte Schmerzen, wie es für Muskelkater normal ist, in dem Bereich, wo ich auch Seitenstechen bekomme. Nun ist meine Frage, ob überhaupt Muskelkater in dem Bereich möglich ist. Mehr als die gängige Erwärmung, Sprungkraft, Sprint und Liegestütze und ein paar Sit-ups habe ich am Vortag nicht gemacht. LG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater, 19

Hallo! Das ist schon möglich aber dann müsstest Du das auf beiden Seiten haben?? Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen sollte man einen Arzt aufsuchen.  

Und nach 4 - 5 Tagen ist ein Muskelkater ganz weg, alles Gute.

Antwort
von Marchgirl95, 17

Natürlich ist das möglich, das sind die seitlichen/schrägen Bauchmuskeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community