Muskelaufbau trotz Rauchen?

6 Antworten

Na kla kannst du Muskel als Raucher aufbauen. Aber ich denke mir das man ein bisl eingeschränkt ist, weil um Muskel aufzubauen benötigst du Nährstoffe und um überhaupt daran zu denken Nährstoffe zu sich zunehmen, musst du ein Hunger Gefühl entwickeln. So wie ich das von denn meisten Raucher höre ist, das man weniger isst durchs rauchen und da ist der entscheidende Teil beim Muskel Aufbau.

Die Schadstoffe bleiben, egal was Du Deinem Körper gutes tust... Die bauen sich seeeeeeeeehr langsam ab. Vorausgesetzt, es kommen keinen neuen hinzu. Muskeln kannst Du natürlich trotzdem haben, wenn Du hart trainierst, Deine Ernährung/Erholung entsprechend auf Dein Training abgestimmt ist. Ohne Rauchen könntest Du allerdings bessere Ergebnisse erzielen. Viel Erfolg. LG

Ja, Muskeln aufbauen kannst du natürlich trotzdem!

Ausgleichen kannst du das nicht direkt, es macht aber natürlich Sinn, bei einem besonders ungesundem Laster, wie dem Rauchen, dafür besonders auf gesunde Ernährung zu achten!

Viel Erfolg

Man kann Muskeln auch als Raucher aufbauen, das war früher bei jedem Bauarbeiter gang und gäbe..... Aber die Gifte sind in dir drin und da kannst du nur mit Zeit und Jahren abbauen.

Wie du das Problem löst ist meiner Meinung nach Offensichtlich :D. Und Ausgleichen kannst du da gar nichts. In deinem Alter zu Rauchen, da helfen keine Vitamine.