Muskel aufbauen und Fett abbauen

Split Trainingsplan - (Ernährung, abnehmen, Fitness)

5 Antworten

Ich kann dir das Workout namens Insanity empfehlen. Es ist ein Cardio-Training, wo du richtig fit wirst und gleichzeitig auch Kraft trainierst, allerdings mit deinem eigenen Körpergewicht, ohne zusätzliche Gewichte. Außerdem wird dir ein Speiseplan mitgeschickt, so dass die Gewichtsabnahme und die Steigerung deiner Fitness und Kraft selbstverständlich wird. Das Programm dauert 60 Tage und ist bei Amazon zu kaufen.

Hallo!

naja ich bin ja schon fast ein halbes jahr da, und in den ersten 3 monaten habe ich schon ein ganzkörpertraining gemach<

Chris hat da Recht. Oft splittet der Anfänger weil man sein Training gerne an dem der Könner mit Profi - Niveau und 5 - 7 x Training die Woche orientiert. Zusätzliches Risiko für den Amateur : Es werden vielleicht Muskeln nur 1 x die Woche trainiert. Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz. Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau. Ein Ganzkörpertraining verhindert das. Frühestens nach 1 Jahr kann man sich die Frage neu stellen. Übrigens sind Hanteln mit 15 auch noch nicht so gut.

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

Hallo,

also dein Thema "Muskeln aufbauen - Fett abbauen" gleichzeitig geht nicht. Wenn du mehr Muskel aufbaust ist dein Grundumsatz höher - sprich: je mehr Muskeln man hat desto mehr Energie braucht der Körper. Ich finde 75 kg auf 180 cm sind in Ordnung. Wenn du einen Six-Pack haben willst versuch dich sehr Eiweißreich und weniger Kohlenhydratreich zu ernähren sprich: Lachsschinken, Eier, Putenbrust, Hähnchenbrust, Vollkornprodukte und viel Gemüse. Es gibt endlos viele Sachen mit hohem Eiweißgehalt. Dann klappt das auch mit dem Six Pack ;)

DevilAngelJin
Fragesteller

also sagen wir es mal :ich ernähre mich gut, mach krafttraining [eiq massephase] und an den pausentagen geh ich eine dreiviertel stunde joggen, also kraftübungen verbrennen fett und das joggen auch, im prinzip würd ich doch an bauchfett verlieren oder ??? Weil mein trainer sagte , man kann es nicht nur mit ernährung schaffen sondern man muss schweiß dafür geben, also sehr viel laufen

Warum machst du als Anfänger einen 3er Split? Ein Ganzkörperplan macht da viel mehr Sinn.

Du solltest dir vorher überlegen, was dir wichtiger ist: abnehmen oder Muskeln aufbauen? Beides zusammen verträgt sich nicht so wirklich.

Entsprechend die Ernährung anpassen.

DevilAngelJin
Fragesteller

naja ich bin ja schon fast ein halbes jahr da, und in den ersten 3 monaten habe ich schon ein ganzkörpertraining gemacht :/

Also ich mache des au bin aba weiblich ich esse so gut wie jeden tag salat oder gesunde sachen also empfehle ich dir auch viele gesunde sachen zu essen und auf schoko oder andere Süßigkeiten zu verzichten Zwischendurch ist aba eine klein Süßigkeit nicht schlimm und wenn du nen sixpack willst dann mach jeden tag situps (regelmäßig! !!) Ach so viel Spaß beim sixpack kriegen ;)

DevilAngelJin
Fragesteller

so weit ich weiß bringt bauchtraining nur definition des six packs und nicht das man ein sixpack bekommt , also muss man eiq ja kardiotraining machen und fett verbrennen, denn ich würde zwar mein bauchfett trainieren aber man würde nix sehen, jeder mensch hat ein sixpack nur man muss ihn zum vorschein bringen :))