Musikproduktion: Snare gesucht

4 Antworten

Das ist keine Snare, sondern ein Rimshot.

weisstuu
Fragesteller

Habe ich auch überlegt. Weißt du wo ich einen ähnlichen Sound finde?

Wenn du FL Studio benutzt gibt es in dem vorinstallierten Samplepack bei Snares verschiedene Rims. Nimm eine und packe über den Mixer Reeverb 2 oder Reeverb hinauf. Jetzt hast du es!

Hi weisstuu

nimm eine Snare z. B. TR 707, 808, 909

tune diese ein paar Halbtöne nach oben

Bassbereich stark cutten, bis 2000 hz oder höher

Release auf die gewünschte Länge kürzen

sehr kleiner Hallraum 2 qm oder kleiner

und schraube solange bis dir der Sound gefällt

fertig

Gruß, Moritz

weisstuu
Fragesteller

Danke das werde ich mal ausprobieren! Bin gespannt ob man so wirklich gewünschtes Ergebniss erzeugen kann.

Bitte trotzdem weitere Vorschläge

weisstuu
Fragesteller
@weisstuu

Ich habe deinen Vorschlag ausprobiert doch bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss gelangt

Download dir das Vengeance Pack. Dort sind massig Snares vorhanden.

weisstuu
Fragesteller

Jedoch sind diese Sounds eher für Dubstep und House gedacht. Habe bereits dort Packs gekauft.

Ich suche jedoch wie gesagt eine bestimmte Hip Hop Snare