Musikdatei mit CMD öffnen?

3 Antworten

über eine Batchdatei - du müsstest einer EXE des entsprechenden Dateityps einen Parameter hinzufügen für die Datei, die aufgerufen werden soll, plus dem Verzeichnis, wo sich die Datei befindet. Aber das macht eigentlich niemand mehr so, das stammt aus den MS-Urzeiten. Du kannst doch viel leichter immer nur die Musikdatei doppelt anklicken, wenn du zuvor den Dateityp mit "immer öffen mit..." mit einem Musikprogramm verbunden hast

Musik Dateien kann man nicht als CMD öffnen.
Die wichtigsten Musikdatei-Endungen lauten:
.wav, .mp3, .wma, .aac, .ogg, .flac
(Zur Bearbeitung der Tax bei MP3 reicht ein Rechtsklick auf die Datei /Eigenschaften /Details)

Eine Datei mit der Dateiendung .CMD enthält eine Liste von DOS- oder Windows-Anweisungen, die in Textform gespeichert sind. Die Anweisungen werden gemäß ihrer Anordnung in einer Datei ausgeführt. Es kann mit einer Befehlsanwendung CMD.EXE initialisiert werden .

CMD-Dateien sind Batchdateien, ähnlich wie .BAT-Dateien, die mit der Anweisung COMMAND.COM ausgeführt werden können. Sie können in einem einfachen Textbearbeitungsprogramm geöffnet und bearbeitet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre