Was sind die musikalischen Merkmale des Genre Country?

2 Antworten

Gitarren (gibt Akustik und mit Verstärker)

Außerdem singen die sehr oft über Liebe...

Hör dir paar Lieder an. Von z.B. Thomas Rhett, Luke Bryan etc.

Hey du :)

ich steh total auf Country und hab mich da auch schon mal informiert.

Also inhaltlich geht es eigentlich immer sehr direkt zu. Vor allem sind die Themen Liebe und Lebensumstände/Gesellschaft sehr prägnant. Häufig in Verbindung mit Alkohol :D

Musikalisch sind es meist akustische Saiteninstrumente. Also Gitarre, Bass, Geige, Banjo und so weiter.Meist wird das dann noch ergänzt durch Klavier oder Mundharmonika.

Dann gibt es wie in vielen anderen Musikrichtungen noch Unterkategorien. Die findest Du hier: http://audials.com/de/genres/country_musik.html

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)