Musik über Handy in Line-In bei Scarlett Solo einspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss über den Line-Eingang (Klinkenbuchse) mit einem passenden Kabel bzw. Adapter eigentlich funktionieren, allerdings nur in Mono, da das Scarlett Solo nur über einen einzelnen Mono Line-Eingang verfügt.

Du brauchst so ein Kabel:

https://www.amazon.de/INTRO-CFY-WPP-Y-Adapter-schwarz/dp/B001383Z6E/

Eins der beiden 6,35er Klinkenstecker steckst du dann am Line-In (Klinkenbuchse in der Mitte vom Scarlett) an. INST abschalten (darf nicht leuchten).

K3mZz
Fragesteller

Schon etwas her😅 Ich habe ja in dem Inst. Eingang schon eine 6,3 Klinke drin mit einem Adapter für 3.5er Klinke.. Glaube aber ich bräuchte da nochmals einen Vorverstärker davor

Nein soweit ich weiß geht das nicht. Hab ich auch mal probiert. Warum kann ich dir aber nicht erklären die Form von Technik ist mir zu hoch und ich bin einfach nur froh dass meine Ohren nicht dauerhaft taub geworden sind nachdem was da raus kam 😂

K3mZz
Fragesteller

Ja echt nervig und blöd dass das anscheinend nicht richtig funktioniert... vlt. kennt ja einer die Lösung... wenn nicht schau ich mal ob ich es austausche