Musik im Kopf in Dauerschleife?

2 Antworten

Hallo,

ist schon eine Weile her, dass du diese Frage gestellt hast. Ich hoffe, der Thread ist noch aktiv.

Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem und bin am Verzweifeln. Welches Medikament hat Dir damals dein HNO verschrieben?

Die Melodien im Kopf sind einfach IMMER da. Oft sind es keine Ohrwürmer, also bekannte Melodien, sondern nur die ständige Wiederholung rhythmischer Tonfolgen in meinem Kopf, die quasi aus mir selbst heraus entstehen und einfach "da" sind und keinem Lied zugeordnet werden können. Sie nicht wahrzunehmen gelingt mir nur, wenn ich mich ganz ganz stark auf etwas anderes fokussiere. Sobald der Fokus auch nur ein bisschen nachlässt, nehme ich sie sofort wieder wahr, die sind einfachs so penetrant. Es ist zum Wahnsinnig werden.

Angefangen hat es kurz nach meiner dritten Corona-impfung. Für Ohrwürmer war ich schon immer empfänglich, aber das hat mich nie so gestört, war allenfalls lästig. Das jetzt aber, diese Tonfolgen und diese Penetranz, ich bin echt am Verzweifeln. Am Anfang des Jahres waren sie nur bei Stress da, bei weniger Stress gingen sie wieder weg. nun aber sind sie immer da und total laut (ich höre die nicht wirklich, ich weiß schon, dass das nur in meinem Kopf ist. Kann sie allerdings auch Summen.). Bin mittlerweile im Krankenstand, weil es mich so belastet. Bei weniger Stress gingen sie auch ganz weg.

Hat irgendjemand von Euch das gleiche, eventuell auch verbunden mit der Impfung? Muss aber nicht sein. Bei mir scheint es halt etwas getriggert zu haben. Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.

Shelby2525  28.01.2024, 23:20

Hab genau das selbe hast du was gefunden was gegen hilft

Mach dir ein Termin bei einem Psychologen oder deinen Hausartzt, das was du beschreibst hört sich Zwanghaft an. Eventuell kann der dir helfen.

Medikamente würde ich an deiner Stelle nur bei Rücksprache mit einem Artzt nehmen.

Googeln ist wenn du dir sowieso viele sorgen machst ,über mögliche Probleme, die schlechteste Lösung.

B3NC3397
Fragesteller

Ja, durch die Angst dahinter, ist es dies irgendwo auch.

Ich hatte schon ganz dumme Gedanken, vielleicht einen Rauchen um abzuschalten, wobei das ja vieles umso schlimmer macht in vielen Situationen.

MrAlessi  29.07.2020, 17:26
@B3NC3397

ich empfehle dir echt mit deinem Problem zum Artzt, am besten Psychologe, zu gehen und dich mit ihm darüber zu unterhalten. Hier im forum, bzw. im Internet wird dir niemand wirklich helfen können, ausser dir den Rat geben zu können zum Artzt zu gehen.

lg