Musik hören bei schlimmer Erkältung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper brauch in so einem Fall RUHE und keine Musik.

Kommt auf die Musik an. Es gibt auch speziell erkältungsvorbeugende Musik. Gekennzeichnet wird diese im allgemeinen durch die Symptome der Erkältungskrankheiten (Husten, Schnupfen etc.)

Hier mal ein solcher Genesungssong:

BLACK SABBATH - "Sweet Leaf"

Musik hören ist immer dann sinnvoll wenn man das Gefühl hat dass die Musik entspannend oder anregend wirkt, unerheblich von einer Erkältung. Ich höre während einer Erkältung keine Musik.

Musik kann man immer hören auch bei nicht so schlimmer Erkältung. Das bringt dich auf andere Gedanken und belebt dein Erdendasein.

Nein :) ist bei mir zumindest nichtmal bei einer Mittelohrenentzündung schädlich gewesen :D