Musik auf Klassenfahrt gehört, empfinde es jetzt aber anders?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du assozierst die Lieder jetzt mit einem Moment, der dir aus bestimmten Gründen im Gedächtnis geblieben ist (weil er für dich sehr svhön war). Daher wirst du bei den Songs immer daran zurück denken. Du hast diese Musik mit einem erinnerungswürdigen Moment verknüpft.

Das ist so vorübergehende Wehmut - mir ging es nach einer Klassenfahrt auch mal so, selbst bei Liedern, die ich eigentlich gar nicht so gelungen fand, aber das geht vorbei und meist nach kurzer Zeit schon. Man verbindet die Ereignisse ein paar Tage damit, aber dann hat einen die Erde wieder bzw. man denkt zwar eventuell immer noch dran, jedoch nicht mehr so intensiv wie jetzt unmittelbar nach dieser Reise :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfachichneu
Fragesteller

Klassenfahrt ist schon seid 2 monaten rum kriege bei diesen lieder immer gänsehaut