Musik auf CD brennen lassen?

3 Antworten

  1. Um die Songs von Spotify auf eine CD zu brennen, musst du zuerst die Musik als MP3-Format auf Ihren Computer herunterladen.
  2. Dann benötigst du einen CD-Brenner (entweder in deinem Computer oder einem externen Brenner), geeignete CD-Rohlinge und eine Software zum Brennen von CDs, wie zum Beispiel iTunes, Windows Media Player, TunePat Spotify Converter oder andere ähnliche Programme.
  3. Erstelle eine neue Playlist aus den heruntergeladenen Songs von Spotify und brenne deine Playlist durch obige Software auf CD.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wurzel dieses Problems ist die Notwendigkeit, Spotify-Songs in das MP3-Format zu konvertieren, das dann mit ein paar einfachen Handgriffen auf CDs gebrannt werden kann. Dafür empfehle ich den ViWizard Spotify Music Converter, den ich getestet habe, nur für €13,95. Es ist einfach zu bedienen für Anfänger, ohne technische Kenntnisse sind erforderlich.

Nachdem die Konvertierung abgeschlossen ist, können Sie VLC, iTunes oder Windows Media Player verwenden, sie auf CD zu brennen.

1. Laden Sie iTunes herunter und öffnen Sie iTunes auf dem Ihren Computer.

2. Gehen Sie zu „Datei > Neu > Playlist“ und erstellen Sie eine Wiedergabeliste.

3. Fügen Sie diese Spotify Songs in diese Playlist hinzu, indem Sie auf „Datei > Ordner zur Mediathek hinzufügen“ tippen.

Bild zum Beitrag

4. Legen Sie eine leere CD in das CD-Laufwerk ein.

5. Öffnen Sie das Menü „Datei“ und wählen Sie „Playlists auf Disc brennen“.

6. Wählen Sie in der Formatliste die Option „Audio-CD“ und dann drücken Sie die Taste „Brennen“.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (MP3, CD brennen)  - (MP3, CD brennen)

Such' Dir bitte in Deinem Bekanntenkreis jemanden mit einem CD-Brenner.

Dann lädst Du Dir einen Youtube-2-MP3-Converter, suchst die entsprechenden Lieder im Netz zusammen und speicherst diese Zuhause im MP3-Format ab.

Dann gehst Du mit diesen MP3-Dateien zu dem Kollegen mit dem Brenner und lässt Dir eine MP3-CD brennen. Für eine reine Audio-CD werden die 25 Lieder zu viel sein, denn Audio-CD können maximal 74 Minuten Audio-Musik speichern. Bei 3 Minuten Standard pro Song hat man die Kapazität schon überschritten.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.