Music Studio aufbauen, welche Plugins sind am wichtigsten?

elementarstring  02.05.2022, 20:14

Welches Equipment hast du denn?

SenaidHalilovic
Fragesteller

Plugins: Soundtoys 5, Omnisphere, Keyscape, Native Instruments Komplete 13, Waves Diamonds, Waves Vocal Production, Anateres Autotune Pro, Izotope rx9 standard,

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich finde du bist bereits sehr gut ausgerüstet also für allem zum Bearbeit von Vocals (Antares Autotune, Izotope, Waves, Soundtoys) und Melodien (Omnisphere, Keysape, Native) Ich persönlich habe auch Omnisphere und habe mir überlegt noch irgend ein Plugin für Bässe zu holen.. Diva oder Serum vlt könnt das auch für dich interessant sein finde in Omnisphere nur den Moog Growler Bass richtig gut..Aber bei Native könnte da eh schon sehr viel dabei sein?

Ample Guitar kann ich sehr empfehlen und for free und auch Spitfire Labs vorallem das Soft Piano ist mega. Für Dance/ Housige Sachen finde ich Nexus sehr nice da habe ich aber nur irgend einen alten Crack haha.

Valhalle Reverb und Valhalla Supermassive finde ich auch noch mega für aufgehende Vocals und so.

Und wenn du eh schon Antares hast hol dir auf jeden Fall den Vocodist der auch enthalten ist finde ich auch mega

Aber an sich hast du schon recht viel an Software. Hast du gute Drum Kits ?

Damit kann man aber schon sehr gut arbeiten.

lG

Woher ich das weiß:Hobby