Mundöffnung nach Weisheitszahn OP beschränkt

5 Antworten

das wird noch einige Zeit dauern bis du deinen Mund wieder ganz öffnen kannst. Das sind 4 große Wunden die verheilen müssen. Bis die Löcher vollkommen zu sind können 3 Monate vergehen, auch wenn sie genäht sind. Das was momentan ist, ist ganz normal. Lass das trotzdem nochmal vom Arzt kontrollieren.

Nur 1x das Antibiotika genommen ist nicht gut, sollte länger genommen werden nach ärztlicher Anweisung. Eine versteckte Entzündung könnte da sein. Den Zahnarzt vor den Fäden ziehen anrufen, zur Begutachtung.

Man hätte Dich darüber aufklären sollen bzw sollte das auf dem Nachsorgezettel stehen, Du hast doch einen mit bekommen ? Das ist ganz normal dass die Mundöffnung nach einer Weisheitszahnop eingeschränkt ist, das dauert ein paar Tage oder 1 Woche danach klappt es auch wieder mit der Mundöffnung. Gute Besserung

Es wird dir wenig helfen, wenn hier aus der Ferne irgend welche Diagnosen ins "Blaue" hinein getroffen werden. Ich würde dies auf jeden Fall von dem behandelnden (Zahn-) Arzt nochmal untersuchen lasen! Alles Gute und gute Besserung!

Primo77
Fragesteller

Es geht mir weniger darum, falsche Diagnosen zu bekommen. Die beachte ich eh nicht. Ratschläge aus dem Netz nehme ich auch nie an, da höre ich lieber auf meine behandelnde Fachperson. Meine Frage bestand aber darin, ob sonst noch jemand derartge Erfahrung hatte und mir evtl. ein wenig von sich aus berichten könne, z.B. ob sie das auch hatten.

Aber danke trotzdem für das "Alles Gute und gute Besserung!" :)

JA das ist normal... Nach meiner OP hatt es erst kanpp 1 Woche wieder geklapt mit dem Mund komplett aufmachen! Schön wenn man nach 2 Tagen den Bogen der festen Zahnspange gewechselt bekommt ;)

Gute Besserung ;)

Mfg Reese