Mundgeruch durch Schokolade / Milchprodukte

2 Antworten

*Hier mal ein Auszug: Mundgeruch entsteht zum Beispiel, wenn Bakterien Speisereste zersetzen und dabei Schwefelverbindungen oder andere Gase freisetzen. Insbesondere eiweißhaltige Nahrungsmittel wie Milch oder Fisch begünstigen Mundgeruch.

Manche Lebensmittel haben es besonders in sich. „Eiweißreiche Nahrung beschert beispielsweise eher Mundgeruch als vegetarische“, sagt Mundgeruch-Experte Hilmar Gudziol. „Nach einem Joghurt riecht der Atem deswegen morgens schlechter als nach einem Apfel, vor allem, wenn Nahrungsreste im Mund verbleiben.“*

Versuch es mal mit mehr Zahnhygiene und benutze unbedingt Zahnseide das vergessen viele immer gerne

isalm
Beitragsersteller

Nene, Zahnhygiene ist voll gegeben - 3 Mal pro Tag. Ich leide ja auch nicht unter Mundgeruch, nur wenn ich ein Stück Schokolade in den Mund nehme, scheinen direkt irgendwelche Schwefelverbindungen wie durch eine chem. Reaktion freigesetz zu werden. Wenn ich direkt Wasser trinke, ist auch alles wieder in Ordnung. Das ist ja das Komische...

Ich hatte das selbe Problem und bei mir ist es durch weniger langes Zähne putzen weg gegangen. Habe vorher so 8 - 10 min. Zähne geputzt und jetzt habe ich es auf reduziert auf 3 - 5 min.

Good luck !