Multiplayer oder Singleplayer?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Singleplayer 82%
Multiplayer 18%

4 Antworten

Singleplayer

Einzelspieler Spiele wegen alleine schon der Story wegen. Daher sind das mehr Spiele wie diese hier: Mass Effect Reihe, Dragon Age Reihe, Death Stranding, Detroit Become Human, Halo Reihe, The Dark Pictures Anthology Reihe usw.

Seltener sind bei mir die Multiplayer Spiele, was ich Morgen Abend mit drei weiteren Leute aus meiner Liste Mal Spiele ist Zombie Army 4, um dort den letzten Erfolg zu holen. Danach Back 4 Blood alle Erfolge holen, danach spiele ich solche Spiele kaum mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Singleplayer

Das einzige Game, wo ich Multiplayer mag, ist Forza Horizon😂

Allein schon mit meinem Bruder im Koop-Modus immer Katastrophe🙄 Er attackiert mich einfach immer oder reißt in Minecraft mein Stalldach ein🙃

Allgemein spiele ich zur Zeit nicht so viel, und wenn dann eig nur Minecraft. Auf Server spiel ich nur selten, ich mag es liebe wenn ich in Ruhe Singleplayer meine Pferdeställe bauen und Dorfbewohner ärgern kann🙈

Ach ja und bei GeoGuessr am iPad, da spiel ich super gern Multiplayer-Duelle. Also ich bin sehr schlecht. Deswegen spielt meine Mama das für mich🤣 Meinen ganzen Fortschritt hat nur sie für mich erspielt😁

Liebe Grüße🤙

Woher ich das weiß:Hobby – spiele seit 6Jahren aktiv Minecraft(BE) & liebe Gaming🎮👾
Singleplayer

Weil man da mehr Game Design spürt. Die Gegnerwahl und -quantität - das wird da nicht dem Zufall überlassen. Und da kommt auch keiner mit 10000 Stunden um die Ecke und mäht einen wieder und wieder nieder.

Man könnte mir jetzt vorwerfen, dass ich nicht gut genug bin und das kann ja auch sein, allerdings spiele ich Spiele, um Spaß zu haben, nicht, um irgendwas zu erreichen, was 10000 Stunden dauert.

Wenn ich was machen will, womit ich was erreiche, wo ich hinterher stolz drauf sein kann, dann mache ich lieber was, wovon ich danach was habe. Programmieren... oder irgendwas hübsches basteln oder so, keine Ahnung. Die Wohnung umdekorieren. Was auch immer.

Edit: Bei Coop-Spielen sieht das anders aus, aber da spielt man ja auch zusammen und da kommt da der Spaß her.

Multiplayer

und dann am liebsten mit Freunden :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung