Multilind Heilsalbe Haltbarkeitsdatum?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Multilind Heilsalbe ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Kleinste Einheit kostet ca. 6 Euro. Nimm die mit zusätzlich Nystatin, sonst bringt das rein pilztechnisch nichts. Die alte Salbe würde ich fortschmeißen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also einen Pilz bekommt man in der Regel nicht mit einer Heilsalbe weg .. geh in die Apotheke und hol ein "ordentliches" Präparat. Sag ruhig das Du Antibiotikum nimmst.. die wissen dann schon Bescheid. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegwerfen! Es geht da einerseits um die Inhaltsstoffe die an Wirksamkeit verlieren wenn Luft dran kommt und auch an Bakterien die sich dann in der Salbe vermehren können!

Und "mal vorsichtshalber" auf Pilz zu behandeln ist auch Quatsch! Ich nehm dich auch keine kopfschmerztablette nur weil ich morgen vielleicht Kopfweh bekommen könnte! 

Was würde dir deine FA eigentlich eh "wieder das selbe" sagen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophieeeabc
15.12.2015, 00:14

Also ich meine damit dass ich wegen genau den selben Beschwerden schon bei meiner Frauenärztin war und sie mir daraufhin direkt diese salbe empfohlen hatte.  Das heißt wenn ich nochmal zu ihr gehe, genau das selbe erzähle wird Sie mir wieder eine salbe empfehlen.  

0

Kaufe dir morgen lieber eine Neue und miste dabei gleich deinen Medizinschrank aus ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung