Mullbinde(Penis) hilfreich und wenn ja; wie anwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

üblicherweise, wird bei einer Pilzinfektion die entsprechende Körperpartie dünn eingerieben und nicht abgedeckt.

Wenn dies abgedeckt werden würde, kann die Haut schlechter atmen und es bildet sich Feuchtigkeit unter der Abdeckung, was wiederum für den Pilz besser zur Verbreitung ist.

Pilze mögen es warm und feucht =)

Gruß
Sepp

Das kannst du ohne Verband anwenden. Der würde auch überhaupt nichts bringen. Außer, dass er beim Pinkeln einsyfft.

Mit "eine Woche lang anwe(n)den" ist übrigens "mindestens eine Woche" gemeint. Genauer gesagt: Bis zum endgültigen Verschwinden der Symptome plus 3 Tage. Und mindestens eine Woche kein Sex, möglichst auch kein "Taschenbillard". Sofern du eine Partnerin hast, sollte die übrigens mit behandelt werden.

Nein. Creme drauf und fertig.