Muffins schwarz färben - schmeckt man die Sepiatinte?

2 Antworten

Es kommt auf die Menge an die du verwendest und auf den Teig. Wenn du einen "leichten" geschmacklichen Teig (zum Bsp. Kokos oder Vanillie) und wegen der hellen Beschaffenheit viel Tinte nehmen muss, dann schmeckt man es (nicht doll, aber man schmeckt es), wenn du allerdings einen dunklen, schweren Teig (zum Bsp. Schokolade), dann musst du auch weniger Tinte verwenden und der Geschmack der Tinte ist kaum zu merken oder gar nicht.

Kessady
Fragesteller

dann entscheide ich mich für Schokoladen-Muffins :) Danke für den Tipp, das hat mir sehr geholfen!

Werden sie auch richtig schön pechschwarz? Ich habe jetzt mal 8x4gramm bestellt beim Fischhändler, das sollte reichen. Den Rest friere ich ein.

Und: wird's beim backen etwas heller (so wie bei Lebensmittelfarbe)?

also ich kenn Sepia nur in spanischen Rezepten und schmecke sie immer (mal abgesehen von der farbe).

In was Süßes würde ichs definitiv nicht tun.