Frage von MuerteSanta, 37

Regenschirm einfärben?

Ich habe auf einem Flohmarkt einen Regenschirm erworben mit einem Griff, der mir gefällt. Leider passt der bunte Schirmstoff so gar nicht dazu. Der Schirm ist aber aus Kunstfaser und mir wurde gesagt, das ist nicht so einfach die zu färben. Wie kann ich den Schirm schwarz färben, so dass das möglichst lange bleibt?

Antwort
von Intoccabile, 22

Kunstfasern kannst Du nicht mit handelsüblicher Textilfarbe nachträglich färben. Bei Kunstfasern ist der Kunststoff schon farbig und daraus werden die Fasern gefertigt. Das ist etwa so, als würdest Du versuchen die Plastikteile Deiner Kaffeemaschine zu färben. Die Fasern sind zu glatt, als dass der Farbstoff darauf haften könnte und die Fasern nehmen den Farbstoff auch nicht auf... aber warte mal kurz... mir ist da was eingefallen...

Kommentar von Intoccabile ,

schau mal hier nach... das könnte Dir weiterhelfen, aber frag mich jetzt nicht, wo man solche Farben herbekommt... http://de.wikihow.com/Polyester-f%C3%A4rben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten