muezzin ruf (köln)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

mag ich nicht 52%
find ich gut 28%
es ist mir egal 21%

10 Antworten

Solange die Kirchenglocken in aller Früh lärmen, darf wohl auch der Muezzin, auch wenn ich das für einen Schritt in die falsche Richtung halte.

Schlimm ist nur, dass ausgerechnet eine vom Ditib betriebene Moschee das jetzt machen darf. Weder der Ditib noch die dahinter stehende türkische Regierung vertreten die Art Islam, deren Anhänger ich hier willkommen heißen möchte.

mag ich nicht

Ich mag jeglichen Lärm und ein Beweis für menschliches Leben nicht. Genauso mag ich das Glockenläuten von zwei nahen Kirchen auch nicht.

babyPluto
Fragesteller

finde gott

mag ich nicht

Ich kann nichts positiv daran finden, dass eine offensichtliche Unwahrheit elektrisch verstärkt hinausposaunt werden darf!

...oder doch, halt: Zumindest verletzt er nicht die Frauen im Namen des Islam wie in Iran, Afghanistan, Pakistan, Ägypten, Somalia, Indonesien, Mali, dem Sudan, Nigeria usw. usw. usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!
es ist mir egal

Ich hätte den Probeballon in München gestartet als eine Fusion der der Kulturen: keine besondere Lautstärken- oder Zeitbeschränkung und der Muezzin ruft die Gläubigen mit einem herzhaften Jodler zum Gebet!

Quandt  21.10.2022, 08:35

Aber erst, wenn er im Jodeldiplom das 2. Futur bei Sonnenaufgang beherrscht ... ;oP

find ich gut

.... gibt es schon mindestens ein Jahr in Köln oder länger. Es gibt weitere Städte, in denen er schon länger gerufen werden darf. Allerdings nur in einer bestimmten Lautstärke. Man muss das nur beantragen. Er war nie verboten. Wie gesagt, halt nur in der Lautstärke sehr begrenzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid