Mütze/Kapuze ausziehen wenn man mit jemandem redet oder unnötig?

6 Antworten

Naja finde ich eigentlich egal, ob du sie auflässt oder nicht. Mach es so, wie es sich richtig anfühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌠🌠🌠🌠🌠🌠

Es ist halt eine Sache wie es die anderen finden. Und die Situation. Wenn es z.B. regnet musst du natürlich die Kapuze an. Aber für die meisten ist es höflicher die Kapuze abzulegen. Was du getan hast ist höflich und angemessen für die Erwachsenen

Ich hoffe das hilft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich sehr rücksichtsvoll, die Kapuze abzunehmen

Ich kenne sogar vornehmste und gebildetste Leute, die nichts absetzen, auch nicht in Innenräumen. Höchstens in Kirchen. Habe ich alter Mann auch noch nie gehört, dass man auf der Straße Kopfbedeckungen absetzt.

solange man trotz kapuze dein gesicht sehen und beurteilen kann, ob du freundlich oder grimmig dreinschaust, könnte man sie drauflassen.

aber das war noch einen tick respektvoller, alles gut!