Musstet ihr schon mal bei shein Zoll zahlen?

3 Antworten

Bei Sendungen aus Nicht-EU-Staaten wird bei einem Warenwert ab 150 € in der Regel Zoll fällig. Einfuhrumsatzsteuer wird seit neuestem auch schon bei einem Wert unter 22 € fällig.

Mayahuel  17.06.2021, 16:37
Bei Sendungen aus Nicht-EU-Staaten

ja, aber Shein scheint für Deutschland ein EU-Lager zu besitzen:

Alle Lieferungen sind aber mit einer deutschen Adresse beschriftet. Unten habe ich dir ein Foto meines letzten Pakets gemacht. Hier ist festzustellen, dass die Lieferung aus einer Stadt in Hessen erfolgt. Somit ist es unmöglich, dass Zollgebühren für Shein-Kunden zu zahlen sind.

https://www.stylecollect.de/shein/

ja, schon öfters ...

hayalis
Fragesteller

Ich meinte zoll

Hängt davon ab, in welchem Land man sich befindet.