Müsste Skullduggery Pleasant 2 nicht ab 16 sein (Buch) Es ist Emphelenswert zu lesen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

12 ist schon richtig 80%
ein mittelding zwischen 12 und 16 20%
16 0%
mittelding zwischen 16 und 18 0%
18 0%

14 Antworten

12 ist schon richtig

Das Buch ist sehr gut. Ich habe alle 3 Teile gelesen und finde alle gleich schlimm aber keines ab 16.

ein mittelding zwischen 12 und 16

Also ehrlich das 2. buch ist ein witz im gegensatz zu anderen. Aber einpaar ekelige stellen gibts trotzdem davon bekommt man keine albträume aber unter 9/10 jahre sollte man nicht ALLE bücher lesen bin zwar jünger gewesen als ich das 1. buch gelesen hab aber ab dem 3. buch wirds rustikaler was nicht heißen soll das es schlecht ist.

12 ist schon richtig

ich hab auch alle drei teile gelesen und ich find das das einer der besten bücher ist welches ich in meinem leben gelesen habe.

ein mittelding zwischen 12 und 16

SPOILER! SPOILER! wer Band 4 und 5 noch nicht gelesen hat, nicht weiterlesen!!!!

Also sooooooooo schlimm ist s nicht. Ich hab alle Bücher (auch das 5te) gelesen... es kommen zwischendurch Szenen vor, die durchaus nicht für 12jährige geeignet seein könnten, dann aber mit so viel Humor überdeckt werden, dass man das nicht so merkt. Wie zum beispiel als sich Krav den Arm abschneidet. Oder als Tanith an den Stuhl genagelt ist.

12 ist schon richtig

Ich finde 12 ist ein echt gutes Alter für dieses Buch, es ist einfach gut geschrieben und auch mit viel Humor. Das mildert "Schauerszenen"(auch wenns kaum welche gibt :-) )