Müsste man nicht eigentlich selbst Anwalt bzw Richter werden, soviel wie so ungerecht und unmoralisch und komplett unbegründet oder falsch begründet ist?

3 Antworten

den menschen wird komplett ihr recht genommen, egal wo: privatpersonenund vereine.

So pauschal ist das falsch. Deutschland ist ein in der Regel gut funktionierender Rechtsstaat.

123abcdef933
Fragesteller

deswegen

werde ich auch rechtsmittel.eonsetzen

123abcdef933
Fragesteller
@PatrickLassan

unfaire behandlung von amtsarzt

halte es unrechtmässig nicht eingestellt zu werden!

PatrickLassan  08.03.2022, 17:30
@123abcdef933

Und weil du deiner Ansicht nach unfair behandelt wurdest, behauptest du, dass den Menschen komplett ihr Recht genommen wird? Komm mal wieder auf den Teppich.

123abcdef933
Fragesteller
@PatrickLassan

ja

ich habe meine argumente.

sie nehmen mein recht und ich will dagegen vorgehen.

dazu kennst du die situation nixht, so einfach ist das

unter anderem.mit nötigung.

PatrickLassan  08.03.2022, 17:34
@123abcdef933

§ 240 StGB definiert den Tatbestand der Nötigung wie folgt:

Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__240.html

Ich bezweifele, dass ein Amtsarzt so weit geht.

123abcdef933
Fragesteller
@PatrickLassan

drohung liegt vor

keine einstellung

nötigung zu aussage

über etwas was ich absolut nicht wollte und auch so bereits angemerkt have , ich will absolut nicht drübet reden

dann eben erneut forderung zu aussage, und da es hier um eine mögliche nichteinstellung geht liegt die drohung vor

gamz klar.

und das von einem.psychologen, die die menschliche psyche eigentlich kennen sollten.

PatrickLassan  08.03.2022, 17:37
@123abcdef933

Das ist deine Ansicht. Nimm dir einen Rechtsanwalt, schildere ihm genau, was passiert ist, und mit ziemlicher Sicherheit wird er dir sagen, dass keine Nötigung im Sinn von § 240 StGB vorliegt.

Könntest du das auch etwas präziser benennen?

Wir haben einen der am besten funktionierenden Rechtsstaaten, die es gibt/gab. Darauf können wir eigentlich wirklich stolz sein.