müsst ihr von den eiweiss-shakes auch so extrem furzen?

5 Antworten

du trinkst die eiweißshakes vor dem training? :o ich trink die immer danach ..

Ausser der schon genannten Ursache ist eine Laktose- (Milchzucker-) Intoleranz des Darmes eine mögliche Ursache, denn die meisten dieser Pülverchen enthalten das. Als ebenfalls empfindlicher Gasproduzent und Milchzuckerunverträglicher habe ich mit einer hochwertigen Neuentwicklung aber die Erfahrung absoluter Furzlosigkeit gemacht.

Ein anderer Eiweissmix ohne Milchzucker hatte nicht so positive Ergebnisse, so dass ich die Antwort von hellfirestrike bestätigen kann.

Nicht das billigste Proteinpulver nehmen und nicht zuviele shakes trinken, blähungen können ein Zeichen für zu hohe Protein zufuhr sein oder der Körper reagiert eben mit Blähungen darauf. In der Regel hat man bei guten Protein keine negativen beschwerden, wie zb. Blähungen. Diese Aussage ist jedoch subjektiv.

Hol dir ein anderes Protein Pulver. Ich hatte 1 Mal ein billiges Protein (geschenkt bekommen) und davon musste ich auch ständig furzen. Vorher hatte ich nie das Problem damit, als ich noch das alte Protein Pulver genommen hatte. Ich hab das billige dann weg geschmissen und wieder ein besseres gekauft. Danach hatte ich nie wieder Blähungen davon. Liegt also echt an der Qualität vom Protein Pulver.

Momentan nehm ich das hier: http://tinyurl.com/63cs2rh Davon hab ich noch nie Blähungen gehabt, kann ich empfehlen.

sehyzar  18.05.2015, 21:00

Das stimmt. Ich hatte auch mal ein sehr billiges und hatte voll Blähungen davon bekommen. Als ich wieder auf andere Proteinshakes umgestiegen bin waren auch direkt die Blähungen weg! Also besser gute Qualität kaufen

farfalle1  31.05.2015, 23:26

des liegt echt an dem billigprotein. bei gutem und teuren hatte ich nie probleme.

Ganz einfache Lösung: weniger von diesen Eiweiß-Shakes trinken.

Wenn du davon Blähungen bekommst, ist es ein Zeichen dafür, dass du über die Nahrung soviel Eiweiß aufgenommen hast, dass dein Körper es gar nicht alles aufnehmen kann. Eiweiß wird hauptsächlich im Dünndarm verwertet, was dann davon übrig bleibt gelangt in den Dickdarm, wo es ein gefundenes Fressen für die natürlichen Darm-Bakterien ist, die sich dann "den Bauch vollschlagen" und dabei das unbeliebte Gas produzieren.

Wenn du die Eiweißmenge in deiner Ernährung kürzt, ändert das gar nichts an der Menge, die dein Körper tatsächlich aufnimmt, aber du ersparst dir die Blähungen.

Mit der Menge kann ich dir nicht genau sagen, wieviel dass weniger nehmen musst. Da musst halt etwas experimentieren.