Müssen Frauen vor der OP alles ausziehen?

4 Antworten

Nein, der BH muss weg, schon wegen den Aufklebern. Ist manchmal unterschiedlich von Krankenhaus und Operationsort abhaengig. Bei der Bauchspiegelung ambulant (Bauchnabel) durfte ich den BH anlassen. Die Netzunterhose bekam ich bei der Schilddruesen-OP und nach der OP war sie dann entfernt bei den Venen(fuehlte mich aber vorher trotzdem angezogener), das waren Venen-OPs (Leiste bis Fussgelenk), bei der Mandel-OP durfte ich die eigene Unterhose anlassen und bei den Weissheitszaehnen auch.

Den Mantel darf man aber normal bis auf dem OP Tisch anbehalten und das Tuch kommt drueber, dann werden die Elektroden angelegt, so dass man nicht ganz ohne daliegt. Spaeter ziehen sie einem das Teil dann vor dem Aufwachen teilweise wieder an, wenn man fertig ist.

Ein Einweg-BH ist mir noch nicht begegnet.

erstmal kommt es darauf an wo und an was du operiert wirst

selbst wenn frau nackt sein muss, man hat mit ärzte zu tun und wie eine nackte frau aussieht weisst ein arzt spätestens seit dem er anatomiepraktikum an leichen hatte...

Nee, du bist da nackt. Aber der Chirurg sieht dich so nicht, nur die Schwester, die dir die Elektroden aufklebt. Danach wirst du wieder zugedeckt.

sunnyhyde  20.06.2013, 15:19

das stimmt so ja auch nicht. wenn du an den Mandeln, Knie, Fuss etc. oder Brust operiert wirst kannst du deine unterwäsche und die thrombosestrümpfe anlassen. BH natürlich nicht

vanida  20.06.2013, 15:54
@sunnyhyde

Klar, auch ob man Katheter kriegt oder nicht. Ich weiß ja nicht genau, was bei ihr ansteht..