Münze meines UrUrUr Großvater gefunden?

6 Antworten

https://en.numista.com/catalogue/pieces30316.html

https://en.numista.com/catalogue/pieces30317.html

https://en.numista.com/catalogue/pieces25314.html

Eine von den dreien. Wobei anhand dieses Bildes würde ich sagen die Münze ist nicht echt. Viel zu plastisch sieht die aus. Seriös kann ich das aber nicht einschätzen; nicht nur mit Bildern und schon gar nicht mit einem Bild von nur einer Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Münz- und Papiergeldsammler

Hallo Meszlenyi23,

Hier auf GF, kann dir niemand, anhand der Bilder, die Echtheit bestätigen und ich habe bisher noch keine live gesehen, nur auf Bildern.

Mit alten Münzen ist das so eine Sache, denn es werden fast alle Münzen zu gerne gefälscht. Tatsächlich gibt es heutzutage Fälschungen, die vom Original kaum mehr zu unterscheiden sind..

Weil eine echt Flowing Hair 1794 eine ausgesprochen teure und seltene Münze ist, wäre ich deswegen äußerst skeptisch! Am besten bringst du die zu einem spezialisierten Numismatiker und lässt sie prüfen, ganz egal was die Provenienz auch sein mag.

L.G. :)

Sonst hast du immer nur fehlgeprägte 2 Euro Münzen. Da hast du aber einen ganz schönen Sprung gemacht. Was ein Zufall.😂

Meszlenyi23
Fragesteller

Nein fehlgeprägte gibt bei mir nicht

Meszlenyi23
Fragesteller
@Leestiger

Ja die ist fehlgeprägt aber es gibt Leute die glauben jeder kratzer ist eine fehlprägung

Ganz einfache Sache: Man muß nur den Rand anschauen. Ist der geriffelt oder glatt, dann ist es eine Gurke. Steht dort jedoch 'HUNDRED CENTS ONE DOLLAR OR UNIT', muß man weitere Parameter checken. In aller Regel sind die Fakes jedoch so schlecht gemacht, dass sie keine Randschrift haben.

Woher ich das weiß:Hobby
Margita1881  21.12.2023, 22:27

Man muß nur den Rand anschauen

ich sehe keinen Rand, Du?

jabberwocky666  22.12.2023, 14:48
@Margita1881

Nein, ich sehe auch keinen Rand. Aber der, der die Münze hat, sieht ihn. Und da kann er sich dann die Frage ob echt oder fake schnell selbst beantworten.