Frage von Macuser12345, 41

Mündliche Nachprüfung Französisch 8 Klasse?

Hi ich bin mega aufgeregt da ich morgen eine mündliche Nachprüfung in Französisch schreibe. Weiß wer diese aussieht und was für Fragen gestellt werden können? Wohne in Hessen.

Antwort
von Lotte9898, 22

Da die Prüfung mündlich ist, werden sie dich denke ich viel über dich fragen ( stell dich mal vor, was machst du in der Freizeit, reist du gerne )... Also auf solche Fragen solltest du vorbereitet sein

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule & franzoesisch, 30

Wie die Nachprüfung aussieht, kann dir hier niemand sagen, da sie von deinem Französischlehrerin/deiner Französischlehrer erstellt wird. Der Stoff ist der Stoff des ganzen letzten Jahres.
Die Aufgabenstellung dürfte ähnlich sein, wie bei den Schulaufgaben.

Kommentar von hguzregtfc ,

Der Stoff des 2. HJ wird nur abgefragt.

Kommentar von adabei ,

Dann weißt du ja Bescheid.
Bonne chance!

Habe bei meiner Antwort irgendwie aus dem Auge verloren, dass die Prüfung mündlich ist.
Also wirst du wahrscheinlich etwas über dich erzählen müssen, vielleicht ein Bild beschreiben müssen, etc.

Kommentar von hguzregtfc ,

Ich bin nicht der Fragesteller :-)

Kommentar von Macuser12345 ,

xD

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 24

Einige Beispiele für so eine Prüfung findest du bei

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/311775,0.html

A toi de voir ce qui correspond au programme de ton manuel de la 8e !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community