Müllermilch ab 2024 mit Pfand euer Meinung?

6 Antworten

Das finde ich gut. Auf alle Einweggetränkebehältnisse sollte Pfand erhoben werden.

Es wird nur mehr Pfandstaus geben an den automaten

🤣 Ne. Wird's nicht.

Käse. Wir leben seit zig Jahren mit Pfandflaschen für alle möglichen Getränke und auch für Milch gibt es die schon lange. Da wird es nur eine weitere auf der langen Liste geben.

Pfandstaus.. ja, 24/7, DAU-ERND, genau.

Was für ein BS, ist selten genug& der Nutzen wiegt das auf voll auf.

Drama OFF.

Wird vor allem geruchstechnisch eine schöne Sauerei an den Automaten geben. Und ich bin auch gespannt was die Industrie sich an neuen Gebinden ausdenkt. Der 500 ml Becher mit Aludeckel könnte aus meiner bescheidenen Perspektive verschwinden.

Was die Staus betrifft, die umgehe ich indem ich den ganzen Plastikmüll nicht kaufe. Ich lache mir innerlich immer zu, wenn ich die Zombies mit ihren gelben Säcken und Ikea Tragetaschen voll leerer Plastikflaschen sehe. Das gabs bis vor 20 Jahren noch nicht, und ich habe erlebt wie es vorher lief. Irgendwie ist das alles so vermeidbar.

Da ich schon in Ländern unterwegs war wo es kein Pfand hab und gesehen hab wie viel gutes das tut hab ich kein Problem damit ab und an mal am Pfandautomaten zu warten. Zumal das ja jetzt nicht die MEnge sein dürfte.