Frage von derFragenMann1, 93

(Mücken)Stich nach knapp 4 Wochen immer noch nicht richtig weg (Bild)?

Ich wurde vor knapp 4 Wochen von etwas gestochen und es sah halt aus wie ein Mückenstich da es gejuckt hat habe ich dummer Weise dran gekratzt und es ist halt etwas angeschwollen nun ist der Stich aber immer noch nicht verheilt und ich habe im Internet gegoogelt was es sein könnte und immer wieder kamen schreckliche Antworten daher wollte ich fragen ob das normal ist auf dem Bild oder was es sein kann ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimsFan121, 41

Ja das ist normal! Da hat die mücke etwas länger zugebissen! Oder es ist ein pickel

Antwort
von TheAllisons, 44

Sieht nicht so dramatisch aus, wird bald verheilt sein

Antwort
von Branbaer, 20

Thema von ihm davor: https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-borreliose-bitte-schnelle-antwort-?...

Erst vermutung auf Borreliose und dann auf Mückenstich der 4 Wochen anhält. Frag mal Dr. Google der wird dir sicher sagen dass das du Krebs,HIV und eine Lungenentzündung hast. -_-

Antwort
von XXpokerface, 54

Ich hatte letztes Jahr zwei Mückenstiche, welche man immer noch leicht sieht.

Kommentar von Nirakeni ,

Ja, das gibt es. Wundheilung ist bei den Menschen unterschiedlich. Es sind verschiedene Ursachen. Man spricht dann von "Wundheilungsstörung". Ist aber nicht gefährlich.

Antwort
von Nirakeni, 28

Das ist ganz normal. Dauert eben bis es weg ist. Kannst ja Bepanthen- Salbe drauf machen.

Kommentar von Nirakeni ,

Besser ist Octenisept-Spray, ein Hautantiseptikum. Damit es sich nicht entzündet. Aber am besten gar nicht drum kümmern und nicht dran herumfummeln.

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Weiter mit Fenistil Gel einreiben dann ist der bald weg

Antwort
von SaDoOx, 34

Im Internetz nach Krankheiten googeln ist echt nicht so sinnvoll.
Du hast immer Krebs, Tumore, HIV, 3 Wochen zu leben und nur noch ein Bein 😉
Wenn es Dir wirklich Sorgen macht, geh halt zu Arzt... Wenn es dich glücklich macht ...(Finde ich aber übertrieben, sowas braucht halt manchmal länger)

Antwort
von Leopatra, 32

Das sieht normal aus und nicht nach einer schlimmen (Google-) Krankheit.

Kommentar von SimsFan121 ,

Google kann auch nicht alles sagen :D!