Mücken Stich entzündet?

4 Antworten

Das könnte der Biss einer Kriebelmücke sein.

Kortisonhaltige Salbe drauf machen.

Wenn's nicht besser wird zum Arzt gehen.

Du scheinst allergisch zu sein.

Bei meiner kleinen Schwester ist das auch so. Naja sie lässt es in Ruhe und lässt es von alleine zurück gehen lassen

Bitterkraut  17.08.2021, 18:30

Nö, diese Kriebelmücken können auch bei Nichtallergikern solche Symptome auslösen. Nennt man Pseudoallergie.

Chaosqueen0806  18.08.2021, 09:37
@Bitterkraut

Ja muss aber auch nicht sein das es die Mücke war. Jetzt sei nicht so überzeugt von dir selber. Bin ich ja auch nicht.. Einfach überheblich..

Bitterkraut  18.08.2021, 12:53
@Chaosqueen0806

Das sieht man in dem Fall anhand der Bissstelle. Diese Mücken stechen nicht, sie raspeln ein Stück Haut weg, das kann man gut erkennen.

Sieht nach Kriebelmücke aus. Die sind heuer besonders aktiv und als Klimafolger breiten sie sich immer weiter aus.

Kühlen, Fenistil o.ä. draufschmieren (gibts in jeder Apotheke), und wenn es nicht abklingt, zum Arzt! Und nicht kratzen! Die Bisse dieser Mücke können böse Entzündungen auslösen, bis zu Blutvergiftung.

Ich kenne mich zwar nicht damit so gut aus, aber als eine Zecke mich gebissen hat, sah es so in etwa aus.

Bitterkraut  17.08.2021, 18:32

Zecken beißen nicht, sie beißen sich für Tage fest. Die sind dann unübersehbar groß, weil sie sich mit Blut vollsaugen.

Chaosqueen0806  18.08.2021, 09:38
@Bitterkraut

Muss nicht sein. Meine kleine Schwester würde mal von einer zeicke gebissen die war dann auch wieder weg. Meine kleine Schwester ist zum ARZT gegangen und die haben gesagt saß das ein Zecken iss ist

Bitterkraut  18.08.2021, 12:52
@Chaosqueen0806

Das kann der Arzt anhand eines Bisses, der nicht gesessen hat, har nicht feststellen. Ne Zecke läßt nicht einfach wieder los.