Mtb minipumpe?

2 Antworten

Du wirst lachen: Ich war 15 Jahre lang mit einer Pumpe vom Lidl für 3,99 € unterwegs. Hat ihren Zweck einwandfrei erfüllt. Man muss also echt nicht viel Geld ausgeben. Einzig wenn man schmale Reifen hat, muss man ein Bisschen nach dem maximal machbaren Druck schauen.

Ich habe die Lidl-Pumpe nicht ersetzt weil sie kaputt gegangen wäre (die liegt noch hier), sondern weil ich auf eine Pumpe mit interiertem Multitool umgestiegen bin. Das ist preislich aber eher die Goldrand-Lösung mit Schleife ;)

https://www.rosebikes.de/topeak-race-rocket-mt-minipumpe-476967

Das ist meines Erachtens die Beste für unterwegs, einfach weil

  • der integrierte, ausziebare Pumpenschlauch die Pumpbewegung vom Ventil entkoppelt. So vermeidet man dass die scharfkantige Felgenbohrung in den Gummi-Ventilfuß einschneidet und man schon wieder einen Platten hat.
  • der Pumpenkopf am Ende des Pumpenschlauchs aufs Autoventil oder Sclaverandventil (französisches Ventil) aufgeschraubt wird und somit bombenfest drauf sitzt
  • sie super kompakt ist (unter 20 cm) und trotzdem ordentlich Volumen pumpt
  • die Pumpe ringsherum durch Gummidichtungen abgedichtet ist und so kiein Schmutz eindringen kann