Mtb Kassette wackelig?

1 Antwort

Als erstes viele Fragen : es ist ein 12-fach Kranz - einen Zwischenring vergessen? Der Lockring sieht ziemlich vergnaddelt aus - Gewinde in Ordnung - läßt sich beim Aufsetzen die ersten Umdrehungen leicht drehen? was ist das für eine Nabe - hat die noch echte Kugellager oder Industrielager?

Den Freilaufkörper wo später die Zahnräder draufsitzen (Aussenseite) nie fetten. Die Zahnräder werden durch Klemmung vom Lockring festgehalten, zwischen den Nasen am Freilaufkörper haben die etwas Spiel mit Fett können die sich bewegen und in den Freilaufkörper eingraben = Freilaufkörper defekt.

fragender1546
Fragesteller

Hab ein YouTube Video angeschaut da würde ausdrücklich gesagt schon fetten.

Und den Rest weiss ich alles nicht, kenne mich damit noch nicht so gut aus.

fragender1546
Fragesteller
@WalterD

Hab mehrere Videos gesehen die alle das selbe gesagt haben

WalterD  14.05.2022, 15:50
@fragender1546

Noch zwei Fragen: wackelt der Freilaufkörper auch ohne Zanhräder drauf? Sind die Laufräder vielleicht von Mavic?

WalterD  14.05.2022, 16:01
@fragender1546

Dann lasse ich die Videos gelten fette aber meine Freiläfe aussen nicht.

fragender1546
Fragesteller
@WalterD

Nein der Freilaufkörper wackelt nicht es ist nur die Kassette darauf, Laufräder von swiss