MSI GPU Erfahrungen RX6650Xt?

3 Antworten

Hallo,

Die ist doch im Grunde wie alle ihre benachbarten Grafikkarten aufgebaut, nur die Taktfrequenz ist unterschiedlich und das VRAM.

Spulenfiepen ist nichts festes, das kann oder kann nicht passieren, sofort oder später auftreten. Dann muß man sie halt loswerden. Rückgabe oder Verkauf.

Wenn die Platine sich verbiegt legt man sie auf 2 Punkte und belastet sie gegen die Biegung und hält einen warmen fön eine Weile dran, dann bewegt sie sich zurück. Aber mit Gefühl das Ganze, nicht brutal. Ich würde sie eher so lassen, weil sich an der Funktion nicht verändert.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ich persönlich habe mit MSI PC Hardware fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ja, bei einem zu großen Gewicht muss die Grafikkarte zusätzlich befestigt werden, sonst kann sich die Platine verbiegen oder sogar der PCI Express Anschluss rausbrechen. Letzteres aber eher bei Versand mit eingebauter und nicht gesicherter Grafikkarte.

Nein ich habe keine Erfahrungen mit MSI Hardware.