MSI B450M Pro-M2 kompatibel mit Corsair Vengeance Pro Ram?

2 Antworten

Hallo TaviQ,

Solange der RAM Standard passt (Heute: DDR4),kannst du jeden normalen RAM mit jedem Mainboard verwenden. Nur die Maximale Menge an RAM werden möglicherweise eingeschränkt, da manche Mainboards nur 2 Slots besitzen.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
TaviQ
Fragesteller

Ich habe 2 Slots am Motherboard und als ich den RAM eingesteckt habe und den PC starten wollte lief der PC aber es kam kein Bild

KTM2110  11.01.2021, 22:28
@TaviQ

Ist er eingerastet? Also hat man ein klicken gehört beim reindrücken?

TaviQ
Fragesteller
@KTM2110

Ja die RGB Beleuchtung ging an

KTM2110  11.01.2021, 22:31
@TaviQ

Okay. Dann jetzt mal abwechselnd einen rausnehmen und mit einem Stick versuchen,um einen Defekt von einem der Beiden auszuschließen. Ach ja: Der Monitor ist hoffentlich auch an der Grafikkarte angeschlossen?

TaviQ
Fragesteller
@KTM2110

Ja, hab per Display Port und HDMI probiert. (Ich versuche es mal)

KTM2110  11.01.2021, 22:36
@TaviQ

Alles andere ist auch korrekt eingebaut,abgesehen vom RAM?

TaviQ
Fragesteller
@KTM2110

Ja PC startet mit altem RAM normal

KTM2110  11.01.2021, 22:39
@TaviQ

Was sind denn die exakten Beziehungen beider Rams?

TaviQ
Fragesteller
@KTM2110

PR

roblem gelöst ein RAM ist kaputt

KTM2110  11.01.2021, 22:51
@TaviQ

Gut ^^ Einsenden und Ersatz verlangen,falls noch Garantie.

Ansonsten freue ich mich,dass das Problem gelöst werden konnte :)

Moin,

ja sollte gehen, also ich hab zumindest das M Pro und ja des geht solange die ähhh Taktfrequenz vom Prozessor unterstützt und ähmmm äh und die M äh die ähm Stick-Bänke-Anzahl unterstützt wird.

Ciao!

“Es gibt zwei Arten, um zu lernen: Nur Lehrerschmidt ist die Richtige.”
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KTM2110  11.01.2021, 22:22

Welch Antwort... xD