Msi b450 Tomahawk Max guter Soundchip?

4 Antworten

Würde auf jeden Fall das Analoge nehmen. Der Soundchip des Tomahawk ist wirklich nicht schlecht und wenn du nicht gerade Studioqualität gewohnt bist, dann merkst du da auch keinen Unterschied.

Noch was zum Headset, habe das LX 50 schon Recht lange und die Headsets von Lioncast sind wirklich top. Gute Entscheidung.

Frohe Weihnachten!

Efeyolo
Fragesteller

Dir auch und danke für die Antwort. Nun aber noch eine Frage, wenn ich nicht gerade störe: Wäre das LX60 für 60€ ein guter Preis?

coolhelper  24.12.2019, 14:05
@Efeyolo

Ja, das wäre ein guter Preis. Immerhin gibt es normalerweise für das Geld nur das LX 55.

Efeyolo
Fragesteller
@coolhelper

Ok dann hol ich mir gleich das ^^ danke dir und frohe Weihnachten

coolhelper  24.12.2019, 14:07
@Efeyolo

Kein Problem, viel Spaß mit dem Headset und auch dir frohe Weihnachten

Hallo,

der Realtek® ALC892 ist jetzt nicht der beste Soundchip, den du auf Mainboards findest.
Da ist die USB Variante auf jeden Fall gleich gut, wenn nicht gar besser. Allerdings ist es in der Preisklasse noch nicht so ein Thema.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kommt auf die Definition an, weil für schwer verwöhnte Ohren die On-Board-Soundchips "der Untergang des Abendlandes" sind, aber für den Normalmensch reicht der schon aber völlig aus.

Wieso testest du es nicht selber dann aus?

Efeyolo
Fragesteller

Da ich noch kein Lioncast Headset gekauft habe und wissen möchte, welches der beiden Varianten ich mir holen soll?