Mrt mit Tinnitus?

3 Antworten

Am Besten Oropax / Ohrstöpsel mitbringen und die Kopfhörer, die in der Radiologie zusätzlich angeboten werden.

Zusätzlich gibt es einige Radiologien die MRT - Untersuchungen mit speziellen, leiseren Sequenzen anbieten, die bei Tinnitus hilfreich sein können. Da lohnt sich nachfragen; der Verkaufsname der Sequenzoptionen bei Siemens-Geräten heißt "silent suite"; andere Hersteller bieten sowas aber auch an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe zwar Tinnitus (allerdings kann bei mir kein MRT gemacht werden), aber ich verstehe nicht, wieso das einen anderen Hörschutz nötig machen würde? Die Geräuschkulisse bleibt doch gleich und das zusätzliche Geräusch bist Du doch gewohnt und es wird dadurch nicht beeinflusst.
Also wie kommst Du darauf?

Wofür brauchst du einen hörschutz?

du bekommst doch Kopfhörer mit Musik auf die Ohren

Httplukas356
Fragesteller

Mein Tinnitus ist ziemlich laut, ich kann kaum Musik ab und schon garnicht über Kopfhörer

Vampire321  15.12.2020, 23:34
@Httplukas356

Dann sollen die die Musik aus lassen, nichtsdestotrotz hast du die Kopfhörer auf... Falls die dir ansagen bzgl einatmen oder luft-anhalten machen müssen