MRT KOPF.. könnten das MS Lasionen sein?

mrt  - (MRT, ms)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo natyx3 , diese frage kann ich dir leider nicht beantworten... , da müsste schon ein fachmann rann... ( radiologe / neurologe )

hier eine gute seite, um fachärzte, ( zum teil mit bewertung ) in deiner nähe zu finden....

------ www.jameda.de -------

hoffe , konnte dir ein wenig weiterhelfen......

natyx3
Fragesteller

dankeschön :**

wo genau soll denn die läsion sein? davon ab kann man nicht anhand eines bildes,in einer ebene,in einer wichtung eine diagnose stellen,dazu kann man eine endgültige ms diagnose sowieso erst nach einer liquorpunktion ausschließen oder eben nicht

natyx3
Fragesteller

hey ich meine diese weißen punkte.. also bei mir besteht verdacht auf ms .. diese liquorpunktion wird auch noch gemacht nachdem mein kopfdruck kontrolliert wurde.. aber die warterei bringt mich noch um -.- meine frauenärztin meinte auch das man ms garnicht richtig auf dem mrt sieht ... erst recht nicht ohne konstrastmittel... (wie bei mir)

lainre  10.05.2012, 20:52
@natyx3

ich seh da ehrlich gesagt keine weißen punkte? vielleicht bin ich blind...bin auch kein arzt,nur mtra...aber deine gyn hat schon recht,ms ohne kontrastmittel darzustellen ist nich so das beste,allerdings wenn man ohne kontrastmittel gar nix sieht,ist es auch sehr unwahrscheinlich dass sich mit kontrastmittel was darstellt...mitlerweile dürfte dein überweisender arzt allerdings doch schon einen bericht haben