MPU-Avus Steindamm 9 Hamburg?

4 Antworten

huhu :)

naja, ich denke mal deine Fragestellung wird Straftaten sein, trotz dessen musst du proben abgeben. wie lange kann ich dir nicht genau sagen, aber sicherlich kein Jahr... dein Anwalt hat kaum Ahnung.

Man kann alles verkürzen sogar das Abstinenzprogramm. Du solltest jedenfalls eine Beratungs,- Vorbereitungsstelle aufsuchen. Damit sie dich gut vorbereiten, denn nicht jeder oder bzw. die meisten fallen ohne jegliche Hilfe durch :( Ich kenne eine sehr sehr gute Vorbereitungsstelle, die Trefferquote liegt bei 92 % :) Die Beratungsstelle hat auch guten Kontakt zu der Pima in  Hamburg. Also falls du Interesse hast, schreib mich einfach an und ich schick dir die Kontaktdaten.

Alles gute und das packste schon :)

sole03

ginatilan  17.08.2015, 19:06

naja, ich denke mal deine Fragestellung wird Straftaten sein,

da denkst du falsch

Man kann alles verkürzen sogar das Abstinenzprogramm.

soso

Also falls du Interesse hast, schreib mich einfach an und ich schick dir die Kontaktdaten.

warum nicht hier?

wird wohl wieder ein MPU-Betrüger sein

und das von jemanden, der nicht einmal die Fragestellung weiß

tststs

Sole03  18.08.2015, 14:18

Hör mal uff den Spiegel vors Gesicht zu halten und deine Selbstgespräche zu führen! Hier betrügt niemand!

ginatilan  18.08.2015, 15:37
@Sole03

Hör mal uff den Spiegel vors Gesicht zu halten und deine Selbstgespräche zu führen!

wenn ich Selbstgespräche führe, WARUM ANTWORTEST DU MIR DANN?

Hier betrügt niemand!

das kannst du gar nicht beurteilen wenn du keine Ahnung von der MPU hast, oder bist du selber der Anbieter/Betrüger?

und dass du keine Ahnung hast, hast du ja schon bewiesen

also, halt die Füße schön ruhig Mädchen und beantworte Fragen in denen du dich auch auskennst

wie soll denn die Vorbereitungsstelle heißen?

dann erkundige ich mich mal nach ihr:-)

Sole03  18.08.2015, 16:47

Naja wenn man dich Zuhause hat, braucht man jedenfalls keinen Papagei mehr :)
Und ich denke nicht das dich irgendetwas angeht auf welche Fragen ich antworte und ob ich mich damit auskenne!
Ich kann sogar ärztliche Fragen beantworten wenn mir danach ist!
Ende!

ginatilan  18.08.2015, 16:53
@Sole03

Und ich denke nicht das dich irgendetwas angeht auf welche Fragen ich antworte und ob ich mich damit auskenne!
Ich kann sogar ärztliche Fragen beantworten wenn mir danach ist!

wenn du keinen Wert darauf legst das deine Antworten auch richtig sind kannst du natürlich auf alles antworten, da hast du Recht

und das du keinen Wert darauf legst erkenne ich an deinen vielen falschen Antworten die du bereits bei anderen Fragen gegeben hast

Ende

Sole03  19.08.2015, 13:03

Schnecke :)
Das liegt meistens im Auge des Betrachters findest du nicht?
Und ich verstehe auch nicht wieso es dir so nahe geht, hmm.
Damit meine ich, es gibt hier genug Leute die dumme Antwort und seltsame Fragen stellen/beantworten...
Was willst du von mir?
Wenn du dich so für gute Frage net einsetzt, dann schick mal ne Anfrage als Mod los, vielleicht klappts ja 😉
Und in dir habe ich eventuell meine beste Freundin fürs Leben gefunden 😘

ginatilan  19.08.2015, 13:11
@Sole03

Damit meine ich, es gibt hier genug Leute die dumme Antwort und seltsame Fragen stellen/beantworten...

und dann musst du das gleiche tun?

Okay, dein Problem wenn du dann kritisiert wirst

Und in dir habe ich eventuell meine beste Freundin fürs Leben gefunden

auch hier wieder, du solltest dich vorher informieren!

wie kommst du auf "Freundin"?

Wenn du dich so für gute Frage net einsetzt, dann schick mal ne Anfrage als Mod los, vielleicht klappts ja

um sich für ein Forum einzusetzen muss man nicht Mod sein, oder?

Sole03  19.08.2015, 16:45

Sag mal 😂 ich glaub du hast dich in mich verknallt... Und du verstehst auch keine Ironie! Jetzt lass bitte weitere Kommentare! Wenn du hier jeden so zu textest wie mich, dann haste ja ziemlich viele Freunde!
Auf nimmer Wiedersehen !
Ende!

ginatilan  19.08.2015, 16:52
@Sole03

Ich kommentiere wann ich will, brauche keine Genehmigung deinerseits.

das Ende hast du schon mal geschrieben :-)

Hallo Lascheit,

nach dieser Auskunft hier...

Ich habe mittlerweile den Alkohol auf Sylvester beschränkt (2-3 Bier) sonst garnicht mehr.

lebst du ja gar nicht abstinent. Warum also solltest/willst du eine 12-monatige Abstinenz bei der MPU nachweisen?

Dein RA kennt sich sicher mit der strafrechtlichen Seite aus - von der MPU und der nötigen Vorbereitung haben Anwälte allerdings idR recht wenig Ahnung.

In erster Linie ist wichtig wie DU selbst künftig mit dem Alk. umgehen willst, das ist zunächst mal ganz allein deine Entscheidung.

Wenn du magst schau mal hier auf meine Profilseite, da steht ein Link für ein Forum in dem du einiges mehr über die MPU erfahren kannst...

Gruß Nancy

P.S. Die Avus im Hamburg ist eine sehr gute Adresse. Viele unserer User haben dort ihre Alk-MPU erfolgreich hinter sich gebracht.

Lascheit
Fragesteller

Ich habe meine MPU gleich beim ersten mal bei der AVUS in hamburg bestanden, Super nette Mitarbeiter und auch Psychologin und Arzt TOP!!!

Dein Anwalt hat schon recht. Man muss Glaubhaft einen 12 Monate Abzinenznachweis erbringen, sonst sieht es schlecht aus. Deine zwei Blutwerte helfen da nicht wirklich weiter, weil dort nicht nach den benötigten Alkoholmarker gesucht wurde. Allerdings hast du bei der MPU auch die Möglichkeit das über die Haare machen zu lassen, rückwirkend 12 Monate. Dazu musst du aber 12cm Haare haben, man sagt 1cm pro monat... sonst geht das nicht.

P.s. und wo du das machst ist unerheblich. Die Prüfungsumfänge sind eh gleich. Und die Fragestellung kommt von der Führerscheinstelle.

ginatilan  17.08.2015, 19:03

Man muss Glaubhaft einen 12 Monate Abzinenznachweis erbringen,

es reichen 6 Monate, nur bei Alkoholiker usw.. werden 12 Monate verlangt

auch die Möglichkeit das über die Haare machen zu lassen, rückwirkend 12 Monate

bei EtG-Werte sind nur 3 Monate möglich

KnickKnack76  17.08.2015, 19:21
@ginatilan

Ja seit dem 1.4.2014 ist es tatsächlich so. Meine Informationen sind älter, da war das auch noch anders. Entschuldigung an den Threadersteller, und trotzdem viel glück.

nancycotten  18.08.2015, 02:35
@KnickKnack76

@KnickKnack

EtG war schon immer nur 3 Monate rückwirkend nachweisbar, du verwechselst das bestimmt mit den Haaranalysen für Drogen.... ;-)

Hallo

Was meint ihr wie stehen meine Chancen da durch zukommen?

bis jetzt leider keine Chance, tut mir leid das schreiben zu müssen

du suchst die Schuld deines Alkoholmissbrauch bei deinen Kumpel, das ist aber nur ein äußeres Motiv deines Konsums

dein inneres Motiv wäre wichtig für die MPU

Leberwerte sind außerdem schon seit Jahren out, jetzt werden als Abstinenznachweise nur noch Urinscreenings oder Haaranalysen angenommen

bei 12 Monaten bist du auf der sicheren Seite bezüglich den Abstinenznachweisen, da hat dein Anwalt schon Recht

es würden auch, je nach deinem früheren Trinkverhalten und Trinkkonsum, auch 6 Monate reichen

Nun, ich schreibe Dir mal, was der GA von Dir erwartet:

Der Proband hat sein Fehlverhalten akzeptiert und beschönigt nichts

Der Proband hat die Ursachen für sein Fehlverhalten analysiert und dabei nicht nur die äusseren Motive (Druck, Fehleinschätzungen) sondern auch die inneren Motive (Dinge wie Akzeptanzsucht, Geltungsbedürfnis, Unsicherheit) analysiert

Der Proband hat aus dieser Analyse Vermeidungsstrategien entwickelt, wie er zukünftig bei entsprechenden Lagen reagiert und vermeiden kann, sich wieder fehl zu verhalten

Der Proband hat diese Vermeidungsstrategien eingeübt und über eine gewisse Zeit stabil gelebt

Du musst:

Dein Trinkverhalten in der Vergangenheit erklären können, insbesondere musst Du erklären können, mit welchen Getränken Du die 1.62 Promille erreicht hast, und Du musst erklären können, wie es zu dieser hohen Trinkfestigkeit gekommen ist.

Du musst die inneren und äußeren Motive für Dein Trinkverhalten aufarbeiten

Du musst angeben, warum Du in Zukunft (also die nächsten 80 Jahre Deines Lebens) abstinent bleiben willst

Du musst Strategien für den Fall benennen können, dass Du wieder in Versuchung kommst, Alkohol zu trinken, und Du musst Strategien entwickeln, wie Du Dich im Falle eines Rückfalles verhältst.

bei deinen Promillen ist auch kontrolliertes Trinken möglich (google mal danach), aber auch da sind mind. 6 Monate Pflicht für deine Lebens-und Trinkveränderung

eine fachliche Vorbereitung mit einem Verkehrspsychologen ist ratsam und wird auch sehr gerne gesehen am Tage deiner MPU