MP3 Datei muten/stumm stellen mitten im Lied?

2 Antworten

Sowas kannst Du mit AUDACITY machen. Ist kostenlos herunter zu laden, aber Du musst Dich etwas damit beschäftigen.

Gruss

meltsa
Fragesteller

Dankeschön, schaue ich mir mal an :)

mp3DirectCut kann mp3-files schneiden, aber auch Latstärke-Änderungen erzeugen. Somit kann man damit auch Stellen auf Null herunterregeln.

Der Unterschied zu Programmen wie Audacity ist, dass die Datei nich in wav gewandelt und wieder nach mp3 exportiert wird. mp3DirectCut arbeitet direkt auf dem mp3-file. Jede Wandlung in mp3 bringt Verluste in der Klangqualität, weshab eine direkte Bearbeitung besser ist.

Mir Audacity kann man freilich viel weitergehende Bearbeitungen vornehmen.

meltsa
Fragesteller

Dankeschön, das ist genau das Richtige!!