Motorroller, 50ccm... - Übergewicht

7 Antworten

frag doch einfach mal den verkäufer der wird die maximal belastung schon kennen.

außerdem würd ich net grad zum Baumarkt-Billig-Roller greifen, lieber etwas mehr investieren und dafür beruhigt durch die gegend heizen.

Gruß

Illona41  28.03.2012, 07:59

mit heizen iss wohl nix ;-) ich verwette meinen süssen A.... das ding gibt bei der ersten tour in die eiffel den geist auf.

Das funktioniert, mach Dir keine Sorgen!!! Wie mein Vorgänger schon schrieb: Kaufe Dir lieber einen guten gebrauchten Roller und keinen schlechten neuen. Gehe einfach mal zum Zweirad händler und lasse dir das Top-Modell zeigen und mache mal eine kleine Probefahrt. Danach suchst Du in den bekannten Gebrauchtmärkten. Viel Glück und viel Spaß, ein Moped - ob groß, ob klein - bringt viel Freude!

Hey,

danke für Euren Antworten bis jetzt! Sind schon ein paar sehr gute dabei... und es ermutigt mich auch.

An Nic43: Jepp, Gewicht reduzieren ist eine Gute Sache! Ich bin 25 Jahre alt und kämpfe mit meinem Gewicht seit ich auf der Welt bin. Bin schon mit 56cm und einem Gewicht von 5110g auf die Welt gekommen, bin seit ich denken kann adipös. War noch nie in dünn, geschweige denn 'normalgewichtig'... - Ärzte sind ratlos...und ich schon lange...

An Ilona41: Hmm, lachen oder weinen...dass frage ich mich auch immer. Kleine Story: mit 8 Jahren trug ich ein Kommunionskleid in Gr.44 was mir geschneidert worden ist. Die Tochter der Schneiderin gefiel das 'Hochzeitskleid' ja sooo gut... - Ja, ich lache drüber auch wenn ich heulen könnte...

Bei den meisten Rollern steht die höchst zulässige Gewichtszahl in den Papieren oder in der Beschreibung ;) also einen kaufen der das Gewicht aushält ... meiner z. B. darf nur mit 150 KG beladen werden.

LG :-)

hi! also kann dich bisschen beruhigen. ich wieg inzwischen auch bisschen über 150kg und geht jetzt schon fast 1 jahr gut mit mein roller. ich merks nur wenns bisschen bergauf geht das ich nicht mehr ganz mit meinen kumpels mithalten kann. einziger nachteil dran ist nur das ich noch schnell zunehm seit ich den roller hab ;-) aber is halt echt cool und wer geht schon noch zufuss wohin wenn der roller da steht. achso ja und würd jetzt auch nicht so ein billiges baumarkt teil nehmen.