Motorradhelm Garantie?

2 Antworten

Wie lange der Hersteller Garantie (freiwillig) gewährt weiß ich nicht aber die gesetzliche Gewährleistung ist 2 Jahre. Das Problem ist das du, nach 6 Monaten, nachweisen muß das der Fehler schon beim Kauf bestanden hat. Finde heraus warum sie nicht funktioniert bzw. warum so viel Luft rein kommt und repariere sie.

Gibt es Aussagen des Hersteller bzw. des Verkäufers, dass die betroffenen Teile besonders haltbar sind? Oder ist der Hersteller für kundenfreundliche Serviceleistungen bekannt?

Falls Du das erstmal zum begutachten einsenden sollst lasse dir die schlimmstenfalls anfallende Kosten bei Nichtreparatur schriftlich benennen.